Elternverein

News Nov./Dez.

Adventbasar
Christbaumdorf
Schulfest 2018
Sicherheitstraining

SICHERHEITSORIENTIERTES  VERHALTENSTRAINING



In 3 Unterrichtseinheiten absolvierten die Schülerinnen und Schüler  der beiden vierten Klassen ein SICHERHEITSORIENTIERTES  VERHALTENSTRAINING unter der fachkundigen Leitung von Hr. Jürgen Krell  (Polizeisportverein).


Es wurden Verhaltnsregeln zur allgemeinen und speziellen Gefahrenabwehr besprochen und Tipps zum allgemeinen Schutz gegeben. Im praktischen Teil wurden in einem Situations- und Reaktionstraining einfache Techniken und Distanzübungen erlernt und geprobt.


Ziel dieser Veranstaltung war es, das Selbstvertrauen und  Sebstbewusstsein der Kinder zu stärken und ihren Blickwinkel auf  Gefahren zu erweitern.


Alle Schülerinnen und Schüler waren mit Eifer und großem Ernst bei der  Sache und legten sich mächtig ins Zeug. Am Ende erhielten sie für ihre  Mühen eine Urkunde, worauf sie sehr stolz waren.


Der Elternverein hat uns mit seiner finanziellen Unterstützung diese  Veranstaltung ermöglicht. Ein großes Dankeschön an alle die sich für  unsere Schulkindern im Elternverein einbringen. Viel Schönes und  Gewinnbringendes für unsere Kinder wäre ohne Hilfestellung und  finanzielle Mittel des Elternvereins nicht möglich!